Frage an Fabian Mehring bezüglich Politisches Leben, Parteien

Fabian Mehring
FREIE WÄHLER
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Bernd H. •

Frage an Fabian Mehring von Bernd H. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Dr. Mehring,
werden die "Freien Wähler" Kandidaten zur Bundestagswahl 2021 aufstellen und mit welchen Folgen für die bayrische Landesregierung rechnen Sie im Falle einer Bundesregierung bestehend aus CDU-CSU-Grünen?

Ich wünsche Ihnen Gesundheit, schöne Feiertage und ein erfolgreiches 2021.

Mit freundlichen Grüßen
B. Herwig

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Herwig,

die Bundesvereinigung der FREIE WÄHLER wird an den Bundestagswahlen im nächsten Kalenderjahr teilnehmen. Auch in unserer gemeinsamen Heimatregion werden DirektkandidatInnen der FW wählbar sein.

Während in einer Demokratie freilich sämtliche Koalitionen unter demokratischen Parteien (!) grundsätzlich denkbar sein müssen, halte ich unsere bürgerlich-liberale „Bayernkoalition“ aus FW und CSU insbesondere auch deshalb für besonders leistungsfähig, weil die Koalitionäre einen gemeinsamen Blick auf die Welt teilen. Dies vereinfacht das gemeinsame Gestalten ungemein, da auf lähmende ideologische Richtungsdebatten weitgehend verzichtet werden kann. Gleiches würde im Falle einer schwarz-grünen Koalition auf Bundesebene m.E. eine ungleich größere Herausforderung darstellen.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich – den aktuellen Umständen zum Trotz – ein gesegnetes Weihnachtsfest und sende alle guten Wünsche für 2021 nach Klosterlechfeld

Ihr

Dr. Fabian Mehring