Wie sehen Sie die Entwicklung der Besoldung?

Fabian Mehring
FREIE WÄHLER
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Johannes H. •

Wie sehen Sie die Entwicklung der Besoldung?

Sehr geehrter Herr Mehring,

was halten Sie von der Idee, künftig bei der Berechnung zur amtsangemessenen Alimentation automatisch ein noch höheres Partnereinkommen von über 20.000€ zu berücksichtigen? Dadurch könnten Beamte noch geringer alimentiert werden und der Haushalt entlastet werden. Auch bei Steigerungen des Bürgergeldes von 12% könnte statt eine Erhöhung der Besoldung einfach das automatisch berücksichtigte Partnereinkommen erhöht werden. Wenn statt 20.000€ künftig einfach 40.000€ berücksichtigt wird, kann massiv gespart werden.Ob der Partner überhaupt Einkommen erzielt, ist dabei ja auch nebensächlich.
Auch künftige Besoldungserhöhungen kann man dadurch vermeiden. Was halten Sie von dieser Idee?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr H.,

mit erschließt sich nicht, weshalb wir unsere Beamten für die gleiche Arbeit geringer besolden sollten, falls deren Partner ein hohes Einkommen erzielt...!?

Herzlicher Gruß

Ihr

Dr. Fabian Mehring, MdL