Frage an Falko Mohrs bezüglich Familie

Falko Mohrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falko Mohrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niklas B. •

Frage an Falko Mohrs von Niklas B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Mohrs,

Auf der offiziellen Seite vom Land Niedersachsen steht geschrieben, dass es nicht verboten ist die Eltern/Großeltern zu besuchen. Darf ich also mit meinem Sohn meine Eltern bzw seine Großeltern besuchen? Und darf meine Frau dann auch mitkommen?

Freundliche Grüße aus Hillerse
N. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Busse,

ja Sie dürfen ihre Mutter (zuhause) gemeinsam mit Ihrer Familie besuchen. Im öffentlichen Raum dürfen Sie sich höchstens zu zweit treffen. Ich würde jedoch dringend von einem größeren Treffen abraten. Denn im Moment sollten wir alle versuchen jeden Kontakt zu anderen Menschen zu vermeiden, wenn es irgendwie möglich ist, damit sich das Virus nicht verbreitet. Außerdem sollten Sie dringend prüfen, ob Ihre Mutter zur Risikogruppe gehört, also über 50 Jahre alt ist und/oder Grunderkrankungen hat. Das Robert Koch Institut weist hier z.B. auf Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber und der Niere sowie Krebserkrankungen besonders hin.

Mir ist bewusst, dass das eine schwierige Situation ist und man gerade in der Familie für einander da sein möchte. Aber im Moment ist es eben eher ein Ausdruck der Zuneigung sich anzurufen und Abstand zu halten als sich zu besuchen.

Wenn sich ein Besuch nicht vermeiden lässt, ist es besser sich allein zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Falko Mohrs