Abstimmverhalten

Florian Köhler schreibt über sich selbst:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
schön, dass Sie sich für meine Arbeit und für mich als Person interessieren. Zeit ist heute mehr denn je sehr wertvoll. In den Minuten, die Sie sich für meine Homepage nehmen, werde ich Ihnen Einblicke in meine Tätigkeit als Politiker der Alternative für Deutschland geben.
Biografie:

Am 16.02.1994 in Bamberg geboren
Mittlere Reife 2010 an der Graf-Stauffenberg-Realschule in Bamberg
Allgemeine Hochschulreife 2018 am Theresianum in Bamberg
Gründung des eigenen Unternehmens – FK Horseshoeing – im August 2018

Nach der mittleren Reife habe ich als Hufschmied im Familienbetrieb gearbeitet. Nachdem ich nicht zur Prüfung zum Hufschmied von Seiten der Prüfungsbehörden zugelassen wurde, entschloss ich mich dazu, mein Abitur nachzuholen, bis der Fall geklärt ist.
So begann also meine zweite Schulkarriere und ich besuchte von 2014 bis 2018 das Theresianum in Bamberg, wo ich meine allgemeine Hochschulreife abschloss. Im November 2017 kam dann die Nachricht, dass ich mich erneut für die Prüfung zum Hufschmied bewerben darf. Das hat mir gezeigt, für seine Träume kämpfen lohnt sich. Es gibt mehr Leute die kapitulieren, als solche die scheitern.
Im August 2018 gründete ich deshalb mein erstes Unternehmen, eine Hufschmiede – FK Horseshoeing. Die Entwicklung von Hufbeschlägen und die bestmögliche Betreuung von Sportpferden und erkrankten Pferden ist hierbei unser Ziel. Für die Zukunft möchte ich mein Unternehmen möglichst gut aufstellen und ausbauen und so werden in Zukunft noch andere Geschäftsfelder erschlossen. Dafür werde ich berufsbegleitend ein BWL-Studium nach der Etablierung meines Unternehmens aufnehmen.
Die Liebe zum Pferd wurde mir so quasi in die Wiege gelegt, da mein Vater Hufschmied ist und ich bereits in der Wiege Berufserfahrung als Hufschmied sammeln konnte. ?
Als Kind begann ich mit dem Reitsport und konnte trotz vieler Rückschläge mich doch immer wieder durchsetzen und an meinen Zielen festhalten. Als Jugendlicher begann ich dann aktiv im Sport mitzureiten inzwischen bin ich Bayerischer Meister, Derbyfinalist, mehrfacher Jahreschampion in meinen Leistungsklassen und letztes Jahr habe ich den Vorlauf bei den Europameisterschaften dominiert und bin letztlich mit der Silbermedaille nach Hause gefahren.
Mitglied der Alternative für Deutschland und der Jungen Alternative bin ich seit 2014 und konnte schon diverse Funktionen und Aufgaben übernehmen.

Gründungsvorstand des Bezirks Junge Alternative Franken (Schatzmeister -2014 bis 2015)
Stellv. Kreisvorsitzender AfD Bamberg (seit 2016)
Landesvorsitzender JA Bayern (2015 bis 2016)
Landesgeschäftsführer JA Bayern (2016 bis 2017)
Mitarbeiter des Landtags von Nordrhein-Westfalen, Sven W. Tritschler MdL, Juni 2018 bis Oktober 2018

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bayern 2023 - 2028
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Wahlkreisliste Oberfranken
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Bamberg-Land
Wahlkreisergebnis
21,38 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberfranken
Listenposition
6

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Bamberg-Land
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Bamberg-Land
Wahlkreisergebnis
21,38 %
Erhaltene Personenstimmen
14240
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberfranken
Listenposition
6

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Bamberg-Land
Stimmkreis
Bamberg-Land
Wahlkreisergebnis
14,46 %
Wahlliste
Oberfranken
Listenposition
7

Politische Ziele

Mein wesentlicher Leitfaden für mein politisches Handeln. Ich stehe ein für:

  • das Streben nach Freiheit und der Verteidigung dieser
  • den Rechtsstaat & einer konsequenten Umsetzung davon
  • einen Wohlstand der Nation basierend auf der sozialen Marktwirtschaft und dem Schutz des Privateigentums
  • deutsche Interessen und einem Europa der Vaterländer.

Programmatisches finden Sie auf meiner Homepage: www.florian-koehler-afd.de