Wie stehen Sie zu: 1) einem bundeseinheitlichem, eingliedgrigem Schulsystem, 2) gemeinsamen Lernen bis zur 8-ten Klasse, 3) Ganztagsschulen, 4) einer kostenfreien Erstausbildung (incl. Kindergarten)?

Florian auf Tron mit Krone und Zepter
Florian Sauer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klemens B. •

Wie stehen Sie zu: 1) einem bundeseinheitlichem, eingliedgrigem Schulsystem, 2) gemeinsamen Lernen bis zur 8-ten Klasse, 3) Ganztagsschulen, 4) einer kostenfreien Erstausbildung (incl. Kindergarten)?

Sehr geehrter Herr Sauer,

mir ist bewusst, dass Bildung Ländersache ist.
Die Gründe für die „Bildungshoheit“ der Länder sind - nach über 70 Jahren - m.E.n. obsolet geworden.

Das Bildungswesen in Deutschland bedarf dringend einer grundlegenden Reform!

Mit freundlichen Grüßen
K. B.

Florian auf Tron mit Krone und Zepter
Antwort von
Die PARTEI

Ahoi,

die Modernisierung und Reform des Bildungswesens ist ein sehr wichtiges und dringliches Problem. Man sieht dies an den Wahlergebnissen gewisser anderer Parteien.
Wichtig ist es auch diese Reform anzugehen ehe es niemanden mehr gibt der genug Grips hat um die Lage überhaupt noch retten zu können.

Auch jetzt schon sieht man die Opfer des Jahrelangen verschlafens. Armin Lachnet, Tino Chupalla, Andy B. Scheuert und aber auch meine Rechtschreibung *Zwinkersmiley* (zum Glück nur die Rechtschreibung) zeugen von den Versäumnissen der letzten Jahre.

Für eine Bundesweite Reform spricht, das es in gewissen Bundesländern wohl kaum noch Menschen gibt die ein solches Vorhaben Kognitiv zu Stande bekommen. (Auch hier darf ich auf Umfrage- und Wahlergebnisse verweisen)

Ansonsten Bleibt mir noch zu sagen das "E" in PARTEI steht für Elitenförderung. Und so sind wird definitiv dafür jeden zu fördern und unterstützen der seinen Horizont erweitern möchte.

Stärken fördern und bei schwächen Unterstützen.