Wie stehen Sie zu einer Impfpflicht gegen Covid-19 für bestimmte Berufsgruppen (z.B. Lehrer)

Florian auf Tron mit Krone und Zepter
Florian Sauer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristine G. •

Wie stehen Sie zu einer Impfpflicht gegen Covid-19 für bestimmte Berufsgruppen (z.B. Lehrer)

Florian auf Tron mit Krone und Zepter
Antwort von
Die PARTEI

Ahoi,

ich denke das eine Covid 19 Impfung für gewisse Berufsgruppen durchaus empfehlenswert sein können, also möglicherweise, unter Umständen, vielleicht.
Solche Regeln gibt es ja schon längst für andere Berufsgruppen und Krankheiten. Ob Lehrer nun wirklich einem so hohem Risiko ausgesetzt sind das diese Regelung auch für diese Berufsgruppe Anwendung finden sollte kann leider nur ein Virologe beantworten.

Durchaus Sinnvoll wäre eine solche Impfpflicht allerdings definitiv für Sexarbeiterinnen und Lehrer die aufgrund des geringen Einkommens nebenbei anschaffen gehen müssen. Außerdem für Sportlehrer und Priester, da gab es in der Vergangenheit auch schon öfters Körperkontakte.