Wie verhindern Sie die Ausgrenzung von Genesenen?

Florian auf Tron mit Krone und Zepter
Florian Sauer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz S. •

Wie verhindern Sie die Ausgrenzung von Genesenen?

Sehr geehrter Herr Sauer,

die bestehende 2G Regel in Hamburg, die u.a. auch in Berlin und anderswo geplant ist, ist für die meisten Genesenen de facto eine 1G Regel, weil Genesene lt. Verordnung nur für maximal sechs Monate als genesen gelten.
Danach gelten sie wie Ungeimpfte und sind damit bei Anwendung der 2G Regel von wesentlichen Teilen des sozialen Lebens ausgeschlossen.
Wie verhindern Sie die Ausgrenzung von Genesenen bei Inkrafttreten der 2G Regel?

Dort wo zukünftig noch eine Testung zum Zugang von Veranstaltungen, Restaurants, etc. akzeptiert wird, muss zukünftig für einen Antigen-Test bezahlt werden.
Wie verhindern Sie die erheblichen finanziellen Kosten für Genesene mit nachweislich neutralisierenden Antikörpern und T-Zellen Reaktivität gegen SARS-Cov-2 Proteine (adäquat oder besser als bei zweifach Geimpften), die sich auf Grund der natürlich erworbenen Immunität nicht impfen lassen wollen?

Florian auf Tron mit Krone und Zepter
Antwort von
Die PARTEI

Ahoi,

Interessant das sie eine so wissenschaftliche Frage an einen Politiker stellen. Jeder sollte doch inzwischen wissen das Politiker von Wissenschaft in etwa so viel halten wie der Teufel vom Weihwasser.

Aber zum Glück sind Sie mit ihrer Frage hier bei der sehr guten PARTEI gelandet und somit werde ich Ihnen die einzige Antwort geben die man mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Es gibt Menschen die Jahrelang studiert, geforscht und Studentenpartys gefeiert haben und in einem Pandemiefall wie diesem möglichst gut helfen zu können und möglichst vielen Menschen das Leben zu retten.

Wenn diese Menschen sich nicht sicher sind ob man 6 Monate nach einer Überstandenen Infektion für sich oder für andere ein Risiko darstellt dann machen die das bestimmt nicht um jemanden Auszugrenzen. (Ich schwör)

Ja, natürlich irren sich diese Menschen auch bei Zeiten. Aber das liegt nur da dran das wir bisher keine solche Situation hatten. Ich bin mir jedoch Sicher das sich das im laufe der kommenden Jahre ändern wird *Zwinkersmiley*

So lang wird es wohl aber nichts besseres geben als regelmäßig oder eben auch nach einer überstandenen Infektion ein kleinen Picks auszuhalten.

Und jetzt muss ich los in einen Klub mit Fremden Menschen Körperflüssigkeiten austauschen; Weil ich geimpft und nicht genesen bin.