Welche Vorschläge hat Ihre Partei im Hinblick auf Getrennterziehende (einschl. Getrennterziehen-Wollende) und Getrennterzogene?

Florian Schuster
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix H. •

Welche Vorschläge hat Ihre Partei im Hinblick auf Getrennterziehende (einschl. Getrennterziehen-Wollende) und Getrennterzogene?

Wie viele Alleinerziehende (Alleinerziehen-Müssende und Alleinerziehende-Wollende) gibt es BRD im Vergleich zu Getrennterziehenden u. Getrennterziehen-Wollenden?

Welche Vorschläge hat Ihre Partei im Hinblick auf Getrennterziehende (einschl. Getrennterziehen-Wollende) und Getrennterzogene u. wie kann man ihre programmatische Unsichtbarmachung in Wahlprogrammen Ihrer Partei oder auch in Definitionskatalogen Statistischer Bundesämter - etwa durch stärkere Orientierung an feministisch-grün mitregierten Ländern wie Schweden - reformpolitisch reduzieren? Lässt sich der "lange Schatten der deutschen Mutter" (Prof.Vinken) mit Ihnen überwinden, und wenn ja, wie? Ist das Kindeswohl individuell, national oder EUropäisch? Wird am deutschen Wesen das Kindeswohl gewesen?

Antwort von
SPD

Getrennterziehende unterstützen wir ähnlich wie partnerschaftliche Erziehende, indem man beiden Seiten Zeit und Raum für Familie gibt, ohne auf Arbeit uns Einkommen verzichten zu müssen. Alleinerziehende haben dagegen einen besonderen Unterstützungsbedarf, weil sie sich die Erziehungsarbeit nicht teilen können.