Sehr geehrter Herr von Brunn, was möchten Sie gegen die steigende Politikverdrossenheit der Bürger tun?

Florian von Brunn
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Bernd H. •

Sehr geehrter Herr von Brunn, was möchten Sie gegen die steigende Politikverdrossenheit der Bürger tun?

Ihre Antworten (!) auf konkrete Fragen tragen nicht dazu dabei.

Antwort von
SPD

Politik ist spannend. Sie geht uns alle an. Ja, Politik ist kompliziert und es gibt nicht immer einfache Lösungen. Aber ich lade alle dazu ein, sich politisch zu engagieren und unsere Gesellschaft aktiv mitzugestalten. Wir setzen uns für ein Wahlrecht ab 16 ein, damit auch junge Menschen, um deren Zukunft es ja geht, eine Stimme haben. Wir brauchen auch mehr Bildungsangebote, um das Bewusstsein für politische Prozesse zu erhöhen.