Frage an Frank Berger bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Frank Berger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne D. •

Frage an Frank Berger von Susanne D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Berger,

ich bin eine 25jährige junge Frau miten im Berufsleben. Seit nun fast 4 Jahren bin ich in meiner Firma Jugendvertreterin und hörte mit Schrecken vom Parteiprogramm der FDP. Wollen Sie sich tatsächlich dafür einsetzen, dass eine erpressbare Belegschaft (75%) Entscheidungen treffen kann, die bisher nur mit Zustimmung des Betriebsrates oder ggf. vom Arbeitsgericht beschlossen werden können?

Wenn der Kündigungsschutz gelockert werden soll, wie sollen dann junge Menschen wie ich die Zukunft planen können?

Die FDP will die "Mitte" stärken. Leider sehe ich mich persönlich noch lange nicht dort angekommen. Umso mehr freue ich mich auf eine Antwort von Ihnen, wie ich mich auf dem Besten Weg zur "Mitte" hinarbeiten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Drobny

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Drobny,

ich verstehe Ihre Frage nicht. Was meinen Sie, wenn Sie schreiben, das FDP-Programm will, dass eine erpressbare Belegschaft Entscheidungen treffen kann, die vorher nur der Betriebsrat beschließen konnte?

Mit freundlichen Grüßen

Frank Berger