Frage an Frank Grobe bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dr. Frank Grobe - Zurück zur Vernunft!
Frank Grobe
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Christa M. •

Frage an Frank Grobe von Christa M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Finden Sie es richtig, sowie aktuell in der Kita meiner Enkelkinder vollzogen, in Kindergärten und Schulen komplett auf Schweinefleisch zu verzichten, um dadurch unter Zurückstellung der eigenen Esskultur auf muslimische Gebräuche Rücksicht zu nehmen?

Dr. Frank Grobe - Zurück zur Vernunft!
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau M.,

in immer mehr städtischen Kitas und Schulen wird den Kindern kein Schweinefleisch mehr angeboten. Dagegen wenden wir uns als einzige, rechtsstaatliche Partei und werden dieses Thema im künftigen Landtag auch zur Sprache bringen. Denn es kann nicht sein, dass sich nicht-muslimische Kinder den Speisevorschriften der Scharia zu unterwerfen haben. Die traditionelle deutsche Esskultur darf nicht aus falsch verstandener Rücksicht auf Migranten abgeschafft werden. Wir werden dafür eintreten, dass auch künftig die Vielfalt beim Essensangebot beibehalten wird. Und dazu zählt auch der Verzehr von Schweinefleisch.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Grobe