Frage an Frank Jablonski bezüglich Verkehr

Frank Jablonski
Bündnis 90/Die Grünen
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Paul J. •

Frage an Frank Jablonski von Paul J. bezüglich Verkehr

Herr Jablonski,

seit 2 Jahren nimmt die Lärmbelastung durch Flugzeuge in Klettenberg zu. Nicht nur tagsüber, sondern gerade in der Nacht. Offiziell gibt es keinen Fluglärm über Klettenberg und Lindental. Weder die Stadt Köln noch der Flughafen Köln Bonn weisen für diese Stadtteile eine Belastung aus. Dennoch besteht sie. Das Land NRW ist Miteigentümer am Köln Bonner Flughafen. Aktuell stehen die Verhandlungen zu der Nachtflugreglung für den Flughafen an. Die Mitglieder des nächsten Landtages können hier Einfluss nehmen. Wie ist hier Ihre Position.

Mit freundlichen Grüßen
P. J.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr J.,

wir treten seit vielen Jahren für ein Nachtflugverbot am Köln/Bonner Flughafen ein. Das es Flugzonen über Lindenthal und Klettenberg gibt, werden wir gegenüber dem Flughafen und der Stadt Köln ansprechen und uns dafür einsetzen, dass dies in Zukunft unterlassen wird. Wir haben außerdem eine Kampagne gegen Fluglärm gestartet und die Lärmschutzgemeinschaft Fluglärm Köln/Bonn e.V. empfiehlt, am 14. Mai GRÜN zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Jablonski