Sehr geehrter Herr Lortz, wenn ich 2024 ein Haus erwerbe, kann ich damit rechnen, dass mir das Hessengeld rückwirkend gutgeschrieben wird? Vielen Dank im Voraus

Frank Lortz
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Tobias V. •

Sehr geehrter Herr Lortz, wenn ich 2024 ein Haus erwerbe, kann ich damit rechnen, dass mir das Hessengeld rückwirkend gutgeschrieben wird? Vielen Dank im Voraus

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. V.

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Hessengeld".

Eine abschließende Antwort kann ich Ihnen diesbezüglich nicht geben, da aktuell die Beratungen noch laufen.

Ich gehe davon aus, dass in absehbarer Zeit Details bezüglich der Handhabung bekannt gegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Lortz MdL