was halten sie eigentlich von der gasumlage? das ist zwar ein bundesthema, aber ihr standpunkt ist auch für die bürger niedersachsens von interesse!

Frank Schmädeke
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von klaus w. •

was halten sie eigentlich von der gasumlage? das ist zwar ein bundesthema, aber ihr standpunkt ist auch für die bürger niedersachsens von interesse!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagener,

ich lehne Die Gasumlage grundsätzlich ab, da sie vom Grundsatz sehr unsozial ist und das eigentliche Problem einer Angebotskrise von Gas nicht löst. Das Geld würden sich die Anbieter „einstreichen“.

Mit der Verstaatlichung von Uniper (ist in meinen Augen der richtige Weg) muss die Gasumlage abgeschafft werden (auch aus rechtlichen Gründen) bzw. - um korrekt zu bleiben - sie darf garnicht erst erhoben werden.