Frage an Frank Steffel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Frank Steffel von Andreas K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo werter Herr Steffel!

Die Erfahrung in 2009: Was politisch gewollt wird, dafür ist auch Geld da.

Jüngstes Beispiel: Erst vor wenigen Wochen wurden der IKB 8 Milliarden zusätzlich zur Verfügung gestellt.

Für 8 Milliarden könnte man ca. 1 Million Bürgerarbeitsplätze (ÖBS) schaffen. Z.B. nach dem Modell der Bürgerarbeit in Sachsen-Anhalt und Thüringen:
www.buergerarbeit-info.de

Das macht das Gemeinwesen schöner für Kinder, für Senioren, für uns alle!

Werden Sie sich für die Ausweitung des ÖBS im Bundestag einsetzen? -
Mit Finanzierung durch den Bund? Die Kommunen mit hoher Arbeitslosigkeit sind nämlich auch arme Kommunen!

Allein in Reinickendorf im August 2009: 24.330 ARBEITSUCHENDE, 13.531 ARBEITSLOSE,
bei nur 727 offene Stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kreutzer

Antwort von
CDU

Lieber Herr Kreutzer,

unser großes Ziel ist es, möglichst viele Arbeitsplätze im ersten Arbeitsmarkt zu schaffen und zu erhalten. Mehr Informationen zur Arbeitsmarktpolitik der CDU finden Sie in unserem Regierungsprogramm unter [http://www.regierungsprogramm.cdu.de].

Die besten Grüße in Märkische Viertel

Ihr Frank Steffel