Frage an Frank Steffel bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Frank Steffel von Rolf S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Zitat "Der Berliner CDU-Abgeordnete Frank Steffel hat das fehlende Interesse an Bildungsgutscheinen scharf kritisiert. „Während sich viele Alleinerziehende mit bescheidenem Einkommen ein Bein ausreißen, um ihren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, scheint es leider auch Eltern zu geben, denen die Teilhabe ihrer Kinder egal ist“, sagte er der Berliner Zeitung "B.Z". "

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13226288/Bildungsgutscheine-lassen-sich-nicht-versaufen.html

Sehr geehrter Herr Dr. Steffel,

ich habe keine Kinder und beziehe auch kein Harz4. Für das fehlende Interesse an den Bildungsgutscheinen hätte ich angenommen, dass die Antragsformulare nur jede Menge Bürokratie mit sich bringen wie der Antrag auf Bafög mit den zig hunderten Nachweisen und Bescheinigungen so das sich der Aufwand kaum lohnt. Um mehr zu erfahren wollte ich im Internet eben das Antragsformular für einen Kinder Bildungsgutschein downloaden, aber ich finde es nirgendwo. Suchbegrieffe wie Bildungsgutschein + Download etc führen nur ins leere. Andere Suchbegriffkombinationen führen immerhin zu irgendwelchen Merkblättern der Bundesagentur für Arbeit, aber weit und breit kein Formular für einen solchen Antrag in Sicht.

Warum ist dieses Formular im Internet unauffindbar?

Werden Sie das Formular als PDF Datei auf ihrer Homepage hochladen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

das Antragsformular finden Sie unter dem Link http://www.bmas.de/portal/49366/property=pdf/2010__11__23__antrag__auf__leistungen__fuer__bildung__teilhabe.pdf . Es ist unkompliziert auszufüllen und man braucht lediglich die Belege des Geldes, das zu erstatten ist.

Vielen Dank für Ihr Interesse, ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Frank Steffel, MdB