Frage an Frank Steffel bezüglich Finanzen

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Frage an Frank Steffel von Matthias H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Dr. Steffel,

in der gestrigen Diskussion bei Frau Maischberger sagten Sie nach meiner Erinnerung: "Der Euro ist mehr als eine Währung".

Ist das korrekt zitiert?

Falls ja, welche anderen Funktionen sind das, die der Euro Ihrer Meinung nach erfüllen soll? Wie ist aus Ihrer Sicht sichergestellt, dass daraus keine Konsequenzen folgen die sich gegen die Funktion als Währung richten?
(Falls zum Beispiel eine zusätzliche Funktion wäre: Zusammenhalt der EU stärken)

Mit freundlichen Grüßen

Henkelmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Henkelmann,

schön, dass Sie so aufmerksam die Sendung „Menschen bei Maischberger am 17.5.2011, bei der ich Gast war, verfolgt haben. Ja, sie haben mich korrekt zitiert.
In der politischen Debatte und aus Sicht vieler Bürger ist der Euro ist in der Tat mehr als nur eine Währung. Er ist Symbol für die politische, wirtschaftliche und kulturelle Einigung in Europa, ein Symbol für Frieden, Freiheit und Wohlstand.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank Steffel