Frage an Frank Steffel bezüglich Jugend

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kim P. •

Frage an Frank Steffel von Kim P. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Herr Dr. Steffel,

wir sind auf der Suche nach einem Kita-Platz für unsere noch ungeborene Tochter (Geburtstermin ist im Oktober diesen Jahres).

Leider haben wir das Problem keinen freien Platz für Anfang 2013 zu finden. In Reinickendorf werden die Eltern nur noch auf Wartelisten gesetzt und vertröstet.

Wie wollen Sie dieses Problem angehen und lösen? Nach meiner Elternzeit von 12 Monaten möchte meiner Berufstätigkeit wieder voll nach gehen können. Das gestaltet sich schon jetzt sehr schwierig.

Auch der Bericht der Berliner Abendschau bestätigt das Problem der fehlenden Kita Plätze in Berlin. Es sollen danach rund 1.300 Plätze fehlen!!!

Ich freue mich auf Ihre Antwort oder vielleicht schon jetzt auf Ihre Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen

Kim Plastwich

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Plastwich,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Bitte melden Sie sich in meinem Büro im Bundestag (Tel.: 030-227- 72 500 oder Mail: frank.steffel@bundestag.de), damit ich Ihnen bei diesem Problem helfen kann.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Geburt und viel Gesundheit für Sie und Ihre Tochter.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank Steffel, MdB