Frage an Frank Steffel bezüglich Gesundheit

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex V. •

Frage an Frank Steffel von Alex V. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Steffel,

ich habe eine Frage bezüglich der Legalisierung von weichen Drogen. Wie stehen Sie dazu? Sind Sie für eine Legalisierung bzw. Entkriminalisierung von weichen Drogen wie z.B. Cannabis oder Pilzen? Was ist Ihre Begründung für Ihre Haltung?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich schon im Vorraus!

Mit vielen Grüßen,
Alex Valmont

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Valmont,

vielen Dank für Ihre Frage!

Der Konsum von sogenannten „weichen Drogen“ ist häufig der Einstieg in die Abhängigkeit. Die psychischen und physischen Folgen für den Betroffenen und der Schaden, der leider zu oft für sein Umfeld daraus resultiert, sind für mich der Grund eine Legalisierung abzulehnen. Einen Nutzen kann ich aus einer Legalisierung nicht erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Frank Steffel, MdB