Frage an Frank Steffel bezüglich Verkehr

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Frank Steffel von Christian H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr.Steffel,

Als Dauerreisender zwischen Berlin und USA habe ich bezueglich des neuen Flughafens BER folgende Frage:
Was gedenkt die Bundesregierung zu tun, um mehreren Luftfahrtgesellschaften, vor allem USA Gesellschaften mit directen Verbindungen zu verschiedenen Knotenpunkten in USA sog. Spots zu verschaffen. Im Moment dh seit september 2011 hat Delta seien directe Linie nach NY aufgegeben, es fliegt nur noch eine Continental maschine die taegiche verbindung nach Newark,NY. Soviel ich weiss hat die Bundeskanzlerin auf einer der vergangenen Tourismusausstellungen den Vereinigten Emiraten Aussichten auf Directverbindungen zu den Emiraten "versprochen". USA scheint mir auch als ehemaliger Industriemanager einer deutschen Firma in USA notwendiger.
Ich bin zur Zeit im "Tornadoland" Kansas und wuerde mich freuen nach meiner Rueckkehr Ende April nach Berlin von Ihnen zu lesen.

Mit freundlichem Gruss
Christian Hildebrand

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hildebrand,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Nach Auskunft des Bundesverkehrsministeriums sind die Voraussetzungen für die Verbindungen gegeben. Wie diese genutzt werden, liegt im Entscheidungsbereich der Unternehmen.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie gern meine regelmäßigen Sprechstunden oder schreiben Sie mir.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank Steffel, MdB