Frage an Frank Steffel bezüglich Kultur

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger K. •

Frage an Frank Steffel von Holger K. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Staffel,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage zur FINA-Auszeichnung. Leider lässt sie mich genauso ratlos zurück wie vorher. Auch Ihre Antwort in gleicher Sche an einen anderen Fragesteller erhellt nicht weiter.
Daher nun noch einmal: Warum ist eine Schwimmmedaille für Präsident Putin ein falsches Signal bzw. unangemessen? Kann er gar nicht schwimmen oder hat er sich anders gegen den Schwimmsport vergangen?

Sport frei!

Holger Klinke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klinke,

ich danke Ihnen für Ihre erneute Frage. Wie ich bereits sagte, halte ich die Preisvergabe der FINA in Anbetracht der Situation in der Ukraine nicht für angemessen. Eine Aussage über Putins Engagement für den Schwimmsport oder seine persönlichen Schwimmfähigkeiten habe ich zu keiner Zeit getroffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Frank Steffel