Frage an Frank Steffel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg P. •

Frage an Frank Steffel von Georg P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Steffel,
mit großem Interesse habe ich Ihr Werbe-Faltblatt zur Abgeordnetenhauswahl gelesen.

Ich denke, zum Poloplatz und zum Centre Bagatelle haben Sie sehr einseitige Aussagen - und aus meiner Sicht nicht ganz richtige - getroffen. Meiner Kenntnis nach haben CDU-Stadträte die verworrene Situation hinsichtlich des Rundwege um den Poloplatz zu verantworten. Und das Centre Bagatelle wurde mit auch mit den Stimmen der Bürgermeisterin Wanjura und aller andere CDU-Stadträte sowie der gesamten CDU-Fraktion aus der "Zuständigkeit" des Bezirks entlassen, indem alle dem Haushalt zugestimmt haben. Sie sollten sich dann auch dieser Verantwortung stellen. Oder ist mir alss regelmäßiger BVV-Besucher vielleicht etwas entgangen? Des weiteren frage ich Sie, wie Sie in Ihrem Faltblatt zu der Behauptung kommen, dass die SPD auf die "Unterstützung von ... sogar braun" zählt? Haben Sie Erkenntnisse hinsichtlich einer solchen "Zusammenarbeit" oder Unterstützung? Warum diskreditieren Sie eigentlich im gleichen Satz mögliche weitere politische Partner in der BVV? Gehen Sie realistisch davon aus, dass die CDU in der BVV Reinickendorf ihre knappe Mehrheit verteidigen kann? (Zitat: Als Alternative zu Marlies Wanjura steht auch im Bezirk Reinickendorf Rot-Rot schon in den Startlöchern - vielleicht mit Unterstützung von gelb, grün, grau oder sogar braun.)

Mit freundlichen Grüßen
Georg Peters

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Peters,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Auch in den vergangenen Jahren haben wir uns immer wieder für das Centre Bagatelle engagiert. So konnte ich vor wenigen Monaten eine Spende vermitteln. Das Centre Bagatelle ist eine hervorragende Einrichtung, die es zu erhalten gilt. Ein engagiertes Programm und viele Ehrenamtliche sind ein Garant dafür, dass das Angebot des Centre Bagatelle auch weiterhin beliebt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steffel