Frage an Frank Steffel bezüglich Bildung und Erziehung

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erdem Ö. •

Frage an Frank Steffel von Erdem Ö. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Steffel,

an meiner Schule der Martin-Wagner-Schule (OSZBautechnik II) fand eine Versammlung am 14.06.2016 in unserer Schule statt ,es nahmen SPD ,CDU ,Die Grünen ,Die Linke und die Piraten teil. Die ganze Schule hat sich versammelt um über die Schließung unserer Schule zu diskutieren. Die Schließung unserer Schule ist für alle Schüler und Lehrer nicht nachvollziehbar und vollkommen unbegründet. Unsere Schule ist gut ausgelastet, bei Schülern und Lehrern beliebt und hat bei einer Evaluation im Frühjahr 2016 als einer der besten Schulen Berlins abgeschnitten. Deshalb brauchen wir jede erdenkliche Hilfe, die wir nur kriegen können. Da Sie für meinen Bezirk und für unsere Zukunft zuständig sind, brauchen wir Sie und wir bitten Sie uns zu Helfen.
Unteranderem auch sich in unserer Petition einzutragen.

https://www.change.org/p/abgeordnetenhaus-berlin-gegen-die-schlie%C3%9Fung-der-martin-wagner-schule

Mit freundlichen Grüßen
Erdem Özbay
Schüler/in der Martin-Wagner-Schule

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Özbay,

danke für Ihre Anfrage. Es ist sicher schwer zu begreifen, dass eine Schule schließen soll, die nicht nur gut besucht wird, sondern auch anerkannt und beliebt ist. Das ist auch für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar. Da ich die Fakten nicht kenne und die Begründung erfahren möchte, um entsprechend zu agieren, habe ich eine Anfrage an das Abgeordnetenhaus Berlin initiiert (siehe Anlage). Ich erwarte in den nächsten Tagen die Antwort. Gern können auch Sie auf der Seite des Abgeordnetenhause www.parlament-berlin.de unter "Parlamentsdokumentation" verfolgen, wie die Schließung der Martin-Wagner-Schule begründet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Frank Steffel