Frage an Frank Steffel bezüglich Innere Angelegenheiten

Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd H. •

Frage an Frank Steffel von Bernd H. bezüglich Innere Angelegenheiten

Immer noch ist die dringend notwendige Änderung des Wahlrechts zur Verkleinerung des Bundestags nicht in Sicht und die Bundestagswahl 2021 rückt näher. Deswegen wird es wichtig, möglichst schnell zu handeln, damit eine Wahlrechtsreform auch schon für die nächste Wahl greift.

Die Vorschläge, die von den Bundestagspräsidenten Lammert und Schäuble und von verschiedenen Bundestagsfraktionen gemacht wurden, wurden jeweils von anderen abgelehnt, sodass die erforderliche Mehrheit bisher nicht zustande kam.
Was unternehmen Sie persönlich, das die erforderliche Verkleinerung des Bundestages zustande kommt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heinzmann,

für Ihre Frage über das Portal Abgeordnetenwatch danke ich Ihnen und antworte gerne:
Ich bin völlig Ihrer Auffassung und unterstütze eine Verkleinerung des Bundestages auch aus meiner praktischen Erfahrung. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble und unsere Fraktionsführung haben hierbei meine volle Unterstützung und ich werde dem Ergebnis zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steffel