Frage an Franz-Xaver Romer bezüglich Gesundheit

Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Wolfgang B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Romer,

von unseren kassenärztlichen Vereinigungen hören wir, dass ca. ein Drittel unserer vertragsärztlichen Tätigkeit nicht bezahlt werde und von der Gesundheitsministerin, dass sie die Klagen und Sorgen der Ärzte zu finanziellen Problemen ernst nehme.

Wie ernst wird es für Sie bei der Abstimmung zum "Wettbewerbsstärkungsgesetz", wenn für gesetzliche Krankenkassen das Wettbewerbsrecht gar nicht gilt?

Wie sollen wir Ärzte diese "Possen" im Bundestag einordnen?
Wissen Sie bereits, ob Sie dem Gesetzesvorschlag zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bensch,

danke, dass Sie sich mit Ihren Fragen an mich wenden.

Ich persönlich warte die Ergebnisse der weiteren Beratungen zur Gesundheitsreform ab und werde dann entscheiden, wie ich im Deutschen Bundestag abstimme. Aus der öffentlichen Anhörung werden mit Sicherheit einige Änderungen hervorgehen. Für jede sachliche Information und konstruktive Kritik bin ich dankbar.

Zur Zeit kann ich wirklich noch nicht sagen, ob ich für das Gesetz stimme. Es wird bestimmt eine namentliche Abstimmung geben, so dass das Stimmverhalten aller Abgeordneten genau nachzuvollziehen sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Romer