Frage an Franz-Xaver Romer bezüglich Gesundheit

Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerald K. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Gerald K. bezüglich Gesundheit

Können Sie uns kurz den Inhalt des Wettbewerbstärkungsgesetz und seine Möglichkeiten schildern, da Sie noch auf Abänderungen warten und welche?

Gruß G. Kienecker

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kienecker,

danke für Ihre Anfrage nach einer Kurzfassung des Wettbewerbsstärkungsgesetzes. Aufgrund des komplexen Inhalts kann eine Kurzfassung in diesem Fall nicht auf einer Seite abgehandelt werden. Ich habe mich daher entschlossen, Sie mit diesem Link zu einer 12-seitigen Darstellung der Reform zu führen. Sie können sich dort die für Sie interessanten Punkte ansehen:

http://www.franz-romer.de/downloads/gesundheitsreform_versicherte.pdf

Es handelt sich hierbei nicht um eine verbindlich Endfassung: Die Vertreter der CDU/CSU-Fraktion sitzen auch in dieser Woche noch mit Fachleuten im Ministerium zusammen und versuchen die Anregungen, die vom Bundesrat und aus der Anhörung gekommen sind, umzusetzen. Und es soll der Zeitplan eingehalten werden, dass diese Änderungsanträge Mitte Januar in den Ausschüssen beraten werden.

Freundliche Grüße und Frohe Weihnachten
Franz Romer, MdB