Frage an Franz-Xaver Romer bezüglich Gesundheit

Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Thomas R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Romer, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!
Meine Mutter ist privat versichert und war kürzlich in FN im Krankenhaus.Die Rechnung des Krankenhauses hat die Kasse sofort bezahlt- sie mußte nicht in Vorleistung treten- die Arztrechnung hat sie eingereicht und hinterher bezahlt- das sei so üblich in der Privatversicherung und auch alle gering verdienenden Beamten würden das so machen! Die müssen doch auch sparen und haben wenig Geld! Die Kassen könnten das sicher tun, sie machen es bei den freiwillig Versicherten doch auch- oder machen sie das nur, weil sie gute Zahler nicht verlieren wollen. Das ist doch ungerecht!
Meinen Sie nicht, daß alle Patienten nach Abschluß der Behandlung eine Rechnung brauchen, damit sie wissen, was die Behandlung kostet? Außerdem können Sie die Ärzte sofort kontrollieren, ob sie nicht zuviel abgerechnet haben. Da würden doch sicher andere Kontrollorgane frei werden und Kosten gesenkt werden! Ich habe gehört, daß die Krankenkasse auch nicht weiß, was Ärzte abrechnen, weil sie nur Pauschalen an die Ärztevertretung zahlen und die mit den Ärzten abrechnen soll. Die Krankenkassen haben so kaum Verwaltungsaufwand sagen die Angestellten. Warum will die CDU so ein kompliziertes System, das viel zu viele Kosten produziert und der Kontrollapparat zu viel kostet. Ich wünsche Ihnen auch ein Frohes Fest und Alles Gute in Zukunft. Ihr T.R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rossbach,

vielen Dank für die Rückmeldung.

gez. Franz Romer