Frage an Franz-Xaver Romer bezüglich Gesundheit

Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Dr. med. B. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Hans Dr. med. B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Romer,
zunehmend wird deutich, dass die Arbeit des Hausarztes nicht mehr erwünscht ist.
Dies erkennt man an der zunehmend schlechten Honorierung und der Wertschätzung in der Politik. Wie stellen Sie sich vor, wer Sie in 10 bis 15 Jahren medizinisch versorgt, wenn es in der Fläche nur noch wenige niedergelassene Hausärzte gibt und diese den Sicherstellungsauftrag zurückgeben.
Ihre Partei hat leider die Position der Vernünftigen verlassen.
Freiberufler (Mittelständler) wird das Arbeiten in Deutschland zunehmend unattraktiver gemacht! Als Arzt fühle ich mich immer weniger von Ihrer Partei vertreten!
MfG
Dr. med. Hans Bürger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Bürger,

vielen Dank für Ihre Frage. Mich haben im Vorfeld der Gesundheitsreform viele Proteste und Anmerkungen zur Gesundheitsreform erreicht. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Allerdings bin ich nach den en umfassenden Änderungen, die eingebracht wurden und nach einer nochmaligen intensiven Beschäftigung mit der Sache doch einverstanden gewesen, der Reform zuzustimmen.

Wir haben als CDU nicht allein die Möglichkeiten unsere Ideen durch zu setzten. Es war ein schwieriger Kompromiss mit der SPD, aber es war ein lohnender. Die Patienten werden von dieser Reform profitieren und sie wird die momentane Situation verbessern. Wir werden sehen, wie die Bevölkerung nach dem Inkrafttreten der Reform reagiert.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Franz Romer, MdB