Frage an Franz-Xaver Romer bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm L. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Wilhelm L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Lieber Herr Franz-Xaver Romer,

leider haben Sie meine ursprüngliche Frage nur zum Teil beantwortet. Wichtig wäre mir, zu wissen, was Sie unter dem Begriff "Bündnistreue" verstehen.
Ich bin mir nicht so sicher, dass der ganze deutsche Afghanistan-Einsatz mit "Bündnistreue" zu rechtfertigen ist.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lauprecht,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Für mich hat der Tornadoeinsatz nur teilweise mit Bündnistreue zu tun. Es gibt auch ein Interesse aus deutscher Sicht. Wir sorgen mit unserem Einsatz in Afghanistan für eine langfristige Stabilisierung des Landes und versuchen beim Wiederaufbau zu helfen. So wird dem organisierten Terrorismus der Nährboden entzogen. Dies wiederum erhöht unsere Sicherheit in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Franz Romer, MdB