Frage an Franz-Xaver Romer bezüglich Finanzen

Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried R. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Winfried R. bezüglich Finanzen

Betreff: Steuerreform

Sehr geehrter Herr Romer,
seit der letzten Bundestagswahl ist von einer grundlegenden Steuerreform nichts mehr zu hören.
Insbesondere die Reformvorschläge des Prof. Kirchhoff aus Heidelberg (Uni) sind sang und klanglos verschwunden.
Wie ist Ihre Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüssen
Winfried Rau

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rau,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir haben mit der großen Koalition einige erfolgreiche Reformen im Steuerbereich durchgeführt. Wie sie vielleicht wissen, war eine umfassende Steuerreform bzw.Steuervereinfachung im Wahlkampf 2005 allein bei der CDU im Wahlprogramm. Leider hat der Wähler für eine Große Koalition gestimmt. Das bedeutet, dass wir heute eine Koalition mit CSU und SPD haben. Bisher sind diese Ideen in der Koalition nicht durchsetzbar gewesen. Ich gehe aber davon aus, dass nach der nächsten Bundestagswahl das Thema wieder auf die Agenda gelangen wird.

Mit freundlichen Grüßen
gez.Franz Romer, MdB