Frage an Franz-Xaver Romer bezüglich Verkehr

Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian B. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Florian B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Romer,

wie Ihnen sicher bekannt ist, gibt es auf der Hauptverbindungsstrecke zwischen München und Lindau (A96) immer noch zwei Engstellen, die schon seit längerer Zeit ausgebaut werden sollen. Der Ausbau zwischen Memmingen-Ost und Erkheim soll laut Angaben der zuständigen bayerischen Behörden bereits im Sommer 2008 abgeschlossen sein. Die Informationen zum Ausbau der Lücke zwischen Leutkirch-Süd und Wangen-Nord, die ich finden konnte, sind hingegen wesentlich spärlicher. Als grober Anhaltspunkt wird das Jahr 2009 als Termin der Fertigstellung angegeben. Gibt es mittlerweile vielleicht schon etwas konkretere Angaben?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Beuter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Beuter,

vielen Dank für Ihre Frage. Bisher gibt es keine anders lautenden Informationen. Es wird versucht, den Termin 2009 zu halten und nach Möglichkeit vielleicht schon vorher fertig zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Gez. Franz Romer, MdB