Frage an Franz-Xaver Romer bezüglich Umwelt

Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietrich K. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Dietrich K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Romer,

wie bekannt, gibt es im Parlament eine Mehrheit für ein Tempolimit von 130 Km/h. Wie stehen Sie dazu und gibt es eine Chance, dass dies in absehbarer Zeit realisiert wird?

Mit freundlichen Grüßen

Dietrich Kistner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kistner,

vielen Dank für Ihre Frage. In der letzten Zeit war dieses Thema im Bundestag in der Diskussion. Primärer Grund dafür waren die erwarteten Energie- und CO2-Ersparnisse durch ein Tempolimit. Fachleute sagen aber, dass der Ausschlag sehr viel geringer ausfallen würde als vermutet, da in Deutschland schon mehr als 80 Prozent aller Strecken einem Tempolimit unterliegen. Ich persönlich sehe hier keinen Handlungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Franz Romer, MdB