Frage an Franz-Xaver Romer bezüglich Soziale Sicherung

Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jürgen t. •

Frage an Franz-Xaver Romer von jürgen t. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Romer,

die steuerlichen Vorteile für Dieselkraftstoff machen sich ja nicht mehr bemerkbar, da Otto- und Dieselkraftstoff gleich teuer sind. Hingegen sind die steuerlichen Belastungen bei Dieselfahrer merklich höher als bei Normalkraftstoff. Was gedenkt Ihre Partei diesbezüglch für den "Otto-Normal-Verbraucher" zu unternehmen?

Mfg
Jürgen Thoma

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thoma,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin sehr froh, dass sich momentan die Lage auf dem Weltmarkt für Kraftstoffe etwas beruhigt hat. Sicher haben Sie über die Medien zwischenzeitlich schon erfahren, dass die Bundesregierung eine Reform der Kraftfahrzeugsteuer unter Berücksichtigung des CO2-Ausstoßes der Fahrzeuge plant. Ich gehe davon aus, dass an dieser Stelle auch die Veranlagung von Diesel-PKW überprüft werden wird.

Mit freundlichen Grüßen
gez.Franz Romer, MdB