Frage an Franz-Xaver Romer bezüglich Soziale Sicherung

Franz-Xaver Romer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Xaver Romer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leonard G. •

Frage an Franz-Xaver Romer von Leonard G. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Romer,

wie ist Ihre Meinung zu diesem Fall?

Ein Milliardär, der selbst sein Geld verspekuliert... nicht mit seinem eigenen Vermögen grade stehen will und zuerst versucht, seine Schulden auf den Steuerzahler umzuwälzen und letztlich eine Bürgschaft von der Landesbank erhält und der Ministerpräsident sich darüber erfreut zeigt.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/entscheidung-landesbank-hilft-merckle;2094031

Was für den Milliardär gilt, gilt dies dann auch für jedermann? Kann ich also Risikolos mein erspartes bei der Börse verzocken und die Landesbank BW und der Ministerpräsident helfen mir aus der Bredouille?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Grauper,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin grundsätzlich dagegen, dass man Milliardären einfach so unter die Arme greift. Ich bin aber der Meinung, dass zum Erhalt der vielen Arbeitsplätze bei einem Unternehmen, unter strengen Auflagen und unter strenger Kontrolle eine Bürgschaft gegeben werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Franz Romer, MdB