Fragen und Antworten

Antwort von Franziska Engehausen
SPD
• 24.09.2009

(...) Aber so oder so stimme ich Ihnen natürlich zu. Wir müssen in die Zukunft und damit in die Bildung unserer Kinder, von der Krippe über die Schule bis zur Uni, mehr investieren! (...)

Antwort von Franziska Engehausen
SPD
• 16.09.2009

(...) Die SPD setzt für faire Löhne ein. Die Enführung und Durchsetzung des flächendeckenden Mindestlohns dient dem Schutz der Arbeitnehmer. Jeder Mensch der Vollzeit arbeitet muß davon leben können. (...)

Antwort von Franziska Engehausen
SPD
• 08.09.2009

(...) Als Politikerin aus dem Süden bin ich der Ansicht, dass der "Süden" sehr wichtig ist für die SPD. Dass wir nicht nur im Proporz zu anderen Landesverbänden, sondern auch in der Kompetenz vorne mit dabei sind, lässt sich daran ablesen, dass mit Christian Lange und Ute Kumpf als parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion und mit Ute Vogt als Mitglied des Bundespräsidiums der SPD, Schlüsselpositionen besetzt sind. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis
Böblingen
Wahlkreisergebnis
20,00 %
Listenposition
31