Bevorzugen Sie eine weitere Koalition mit Grünen und Linke?

Franziska Giffey
SPD
Frage von Thomas G. •

Bevorzugen Sie eine weitere Koalition mit Grünen und Linke?

Bei einer Mehrheit von R2G würden Sie dann eine weitere Koalition mit Grüne und Linke eingehen oder lieber mit der CDU arbeiten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an sozialdemokratischer Politik. Aktuell kämpfen die SPD Berlin und ich dafür, dass wir weiter stärkste Kraft in der Stadt bleiben. Nach der Wahl ist für uns wichtig, mit wem wir am meisten aus unserem Wahlprogramm umsetzen können.

Unser Wahlprogramm beschreibt unsere Vision für Berlin 2030: eine sichere und soziale Stadt für alle, eine familienfreundliche Stadt, eine Stadt der Gleichstellung, eine engagierte Stadt, eine klimafreundliche Stadt und eine Kulturhauptstadt Berlin. Wir setzen uns dafür ein, dass die Wirtschaft wieder auf Erfolgskurs kommt und zu ihrer alten Stärke zurückfindet. Damit gute Arbeitsplätze gesichert und geschaffen werden. Wir wollen Berlin als lebenswerte und zukunftsfähige Metropole mit Herz und Verstand weiterentwickeln.

Diese 5 großen inhaltlichen Schwerpunkte beschreiben wir mit unseren 5 B’s für Berlin: BAUEN – BIL-DUNG – BESTE WIRTSCHAFT – BÜRGERNAHE VERWALTUNG und BERLIN IN SICHERHEIT.

Unter spd.berlin/wahlprogramm können Sie unser umfangreiches Programm lesen, wozu ich Sie herzlich einladen möchte. Gerne bleiben wir weiterhin Ihr Ansprechpartner für Berliner Landespolitik und darüber hinaus.

Herzliche Grüße!