Kinder impfen, warum?

Franziska Giffey
SPD
Frage von Christa B. •

Kinder impfen, warum?

Sehr geehrte Frau Giffey, auf welcher Grundlage oder Studien ordnen Sie eine nur vorläufig zugelassene Impfung für unsere Kinder an? Toxikologen aus den USA, Rümänien, Italien, Griechenland und Russland haben im "Toxicology Reports 8" eine Studie publiziert, in der sie sich mit der Frage auseinander gesetzt haben, warum wir Kinder gegen COVID-19 impfen wollen.:"Für Kinder ist die Wahrscheinlichkeit an COVID19 zu sterben, vernachlässigbar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Laufe ihres Lebens durch die toxische Impfung schwer geschädigt werden, ist nicht zu vernachlässigen." Sie tragen ebenfalls wie Ihre Kollegen die Verantwortung für diese toxischen Maßnahmen an unseren Kindern und Sie werden sich dafür verantworten müssen. Das ist sicher.
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S221475002100161X?via%3Dihub
In unaussprechbarer Trauer, Christa B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Seit dem 15. Dezember 2021 ist es Erziehungsberechtigten in Berlin möglich, ihre Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer gegen Covid-19 an verschiedenen Standorten impfen zu lassen. Das Kinderimpfen ist ein wichtiger Baustein in der Pandemiebekämpfung. Die Inzidenzwerte der Omikronwelle steigen besonders in Berlin rapide. Es macht einen Unterschied, wenn so viele der rund 240.000 Berliner Kinder wie möglich eine Impfung bekommen haben und hilft dabei, den Betrieb in Schulen und Kitas aufrecht zu erhalten. Deshalb lade ich herzlich dazu ein, dass Eltern ihre Kinder zwischen fünf und elf Jahren impfen lassen. Ich weiß, dass viele Kinder und ihre Eltern sich das wünschen, weil sie sagen, dass sie sich dann sicherer fühlen.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Giffey (Team)