Frage an Franziska Schubert bezüglich Gesundheit

Franziska Schubert
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jürgen S. •

Frage an Franziska Schubert von Jürgen S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Schubert,
Danke, dass Sie in Zittau dabei und GESPRÄCHSBEREIT waren und für Ihr sympathisches Interview in der ZEIT vom 14.5.20. Warum glauben Sie und die GRÜNEN im Bundestag, dass Sie nicht MASSIV Wählerstimmen verlieren werden mit ihrer Haltung zu CORONA?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr S.,

man kann Politik nicht nur machen, indem man erzählt, was Leute hören wollen, obwohl es nicht richtig ist. Politik nur nach Wählerstimmen zu orientieren ist nicht wirklich eine gute Grundlage für Politik. Manchmal muss man sagen und tun, obwohl man weiß, dass man dafür nicht gelobt wird, dafür aber richtig ist.

Ich habe nicht alle Positionen der GRÜNEN geteilt während der Corona-Pandemie; dazu muss man anmerken, dass es auch innerhalb der Partei verschiedene Perspektiven gab und gibt.

Entschuldigen Sie bitte die viel zu späte Antwort; die Fragen über Abgeordnetenwatch sind im SPAM gelandet und wir haben das jetzt erst gemerkt und ich hole die Antworten nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Franziska Schubert