Sehr geehrte Frau Schubert wird sich ihr Landesverband für die Enthaltung im Thema Cannabisgesetz im Bundesrat einsätzen ?Damit die Kriminalisierung und stigmatisierung von Konsumenten endlich endet.

Franziska Schubert
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marvin B. •

Sehr geehrte Frau Schubert wird sich ihr Landesverband für die Enthaltung im Thema Cannabisgesetz im Bundesrat einsätzen ?Damit die Kriminalisierung und stigmatisierung von Konsumenten endlich endet.

Ich Arbeite selbst als Krankenpfleger und habe während der Corona Pandemie auf einer COVID-19 Station gearbeitet und bin deswegen stark von der Kriminalisierung betroffen. Da mich ein erwischt werden meine Arbeit kosten wird. Ich habe so viel für dieses Land und die Gesellschaft in diesem Land geopfert. Ich möchte nicht nur wegen Partei Politik und übermäßigen Populismus seitens Union noch meine Arbeit verliere. Was in dem Fall auch dem Land durch eine weitere fehlende Pflegekraft schadet. Bitte setzten sie dieser Kriminalisierung endlich ein Ende. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre wertvolle Arbeit.

Wir BÜNDNISGRÜNE stehen voll und ganz hinter der Legalisierung. Niemand von uns BÜNDNISGRÜNEN blockiert das Gesetz, ganz im Gegenteil. Wir kämpfen schon sehr lange für die Legalisierung und waren der Treiber hinter diesem Gesetz.

Gerade die Angriffe von konservativer Seite zeigen, dass die Legalisierung rechtssicher vonstattengehen muss. In diesem Sinne engagieren wir uns. Wir BÜNDNISGRÜNE setzen uns mit aller Kraft für die überfällige Legalisierung ein.

Weitere Informationen finden Sie in dieser Pressemitteilung anlässlich einer heutigen Debatte im Sächsischen Landtag: https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/presse/pressemitteilungen/2024/aktuelle-debatte-cannabis-verbotspolitik-ist-gescheitert/

Mit freundlichen Grüßen
Franziska Schubert