Frage an Friedrich Hofmann bezüglich Umwelt

Friedrich Hofmann
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Friedrich Hofmann von Andreas K. bezüglich Umwelt

Wie sieht das ökologische Programm der mlpd aus

Antwort von
MLPD

Das ökologische Programm der MLPD ist natürlich etwas umfangreicher als der Platz, der hier für eine Antwort zur Verfügung steht. Wir haben bereits im Jahr 2014 dazu ein Buch vorgelegt, das ich allen umweltbewussten Menschen ans Herz legen möchte: "Katastrophenalarm - was tun gegen die mutwillige Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur." Schon Marx und Engels legten großen Wert auf die Einheit von Mensch und Natur und wiesen nach, dass der Kapitalismus diese Einheit zu zerstören droht. Deshalb sagt die MLPD heute, dass die Überwindung des Kapitalismus entscheidend ist um die natürlichen Lebensgrundlagen der Menschheit zu retten. Logischerweise legt sich die MLPD in der Umweltpolitik mit den Monopolen an, was keine der Berliner Parteien sich traut: Von Kali + Salz fordern wie die Schließung der Müllverbrennungsanlage, den Stopp der Laugenverpressung und der Einlagerung von Giftmüll unter Tage! Von der Autoindustrie fordern wir sofortige Umstellung auf emissionsfreie Antriebe wie Brennstoffzellen! Und wir lassen nicht zu, dass Umweltschutz gegen die Arbeitsplätze ausgespielt wird. Wir Arbeiter und Angestellten können auch umweltfreundlich produzieren, wenn man uns lässt! Die AfD verteufelt Umweltschützer und nimmt die Konzerne der Auto- und Ölindustrie sowie die Energiekonzerne noch in Schutz. Rettet den Thüringer Wald - das heißt konkret, dass überall schnellst möglich radikale Maßnahmen ergriffen werden zur Reduzierung von Treibhausgasen - auf Kosten der Profite und nicht auf Kosten der Verbraucher! Für Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft können Millionen neue Arbeitsplätze entstehen, aber nur im harten Kampf! Macht mit in den Wählerinitiativen der Internationalistischen Liste / MLPD!