Portrait von Gabi Rolland
Antwort von Gabi Rolland
SPD
• 02.06.2009

(...) Kein Betreiber eines Atomkraftwerkes wird für die Schäden in vollem Umfang haften können, weil keine Versicherung das echte Risiko eine Strahlenbelastung übernimmt und weil es immer sehr schwierig bis unmöglich sein wird, die Kausalität zu bestimmen. (...)

Portrait von Gabi Rolland
Antwort von Gabi Rolland
SPD
• 31.05.2009

(...) der Kreistag Emmendingen hat 2001 beschlossen eine Stelle für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit (wir liegen mit vier Gemeinden direkt am französischen Nachbarland) und für Europaangelegenheiten einzurichten. (...)

Portrait von Gabi Rolland
Antwort von Gabi Rolland
SPD
• 31.05.2009

(...) Deshalb bin ich schon davon überzeugt, dass gerade die bäuerliche Landwirtschaft, die in der Regel als Familienbetrieb geführt wird, eine besondere Unterstützung erhält - der Markt kann das nicht regeln. Deshalb muss Deutschland, aber besonders Baden-Württemberg die Voraussetzungen für die Bauern schaffen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gabi Rolland
Gabi Rolland
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse