Frage an Gabi Schmidt bezüglich Jugend

Gabi Schmidt
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Tabea V. •

Frage an Gabi Schmidt von Tabea V. bezüglich Jugend

Frau Schmidt,
ich als politisch interessierte minderjährige Person würde gerne wissen, wie Sie zum Wahlrecht ab 16 stehen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die Freien Wähler verfolgen schon seit längerem das Ziel, bei kommunalen Wahlen das Wahlrecht ab 16 einzuführen (entsprechende Anträge wurden bisher immer abgelehnt). Sollte das Wahlrecht ab 16-Jahren auf der kommunalen Ebene eingeführt werden, kann man im Anschluss diskutieren, ob sich so etwas auch die Landtagswahl übertragen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Gabi Schmidt MdL