Frage an Gabriela Seitz-Hoffmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gabriela Seitz-Hoffmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriela Seitz-Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Gabriela Seitz-Hoffmann von Markus H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Geehrte Frau Seitz-Hoffmann,

Bayern mit seinen Bürgern, ist durch harte Arbeit und auch Entbehrungen Spitzenreiter in vielen Bereichen wie z.B. der:
- Regenerativen Energien
- Umweltpolitik
- Förderung von Familien
- Bildungspolitik (in Deutschland und Europa)
- Arbeitslosigkeit (Vollbeschäftigung)
- Finanzpolitik (ausgeglichener Haushalt)
Warum setzten Sie deutsche und europäische Interessen vor die der bayrischen Bürger?
Und warum wollen Sie um jeden Preis Bayern von diesen Spitzenpositionen stoßen?

Achtungsvoll
Markus Hör

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hör,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich gebe Ihnen Recht in Ihrer Beurteilung, dass Bayern durch die Arbeit und Intelligenz seiner Bürgerinnen und Bürger eine Spitzenstellung auf vielen Gebieten erreicht hat. Wohl gemerkt die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes haben das erreicht. Bayern ist nicht gleich CSU, wie uns die Wahlwerbung dieser Partei gerade weiß machen will. Bayern ist die Gesamtheit aller in Bayern lebender Menschen. Ihre Unterstellung, wir - die Grünen - würden deutsche bzw. europäische Interessen vor die Interessen Bayerns setzen und wir wollten die Bayern von ihrer Spitzenposition verstoßen, weise ich mit Nachdruck zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriela Seitz-Hoffmann