Portrait von Gabriele Braun
Antwort von Gabriele Braun
DIE LINKE
• 26.09.2008

(...) die Linke möchte weder jemanden enteignen noch ihm, sein durch Arbeit verdientes Sparbuch nehmen. Nur, die derzeitigen Privatisierungen, die die Bevölkerung immer mehr in Abhängigkeit von Geldgebern (Aktionären) macht, stoppen oder zumindest den Menschen die dort Arbeiten wieder faire Arbeitsbe- dingungen schaffen. (...)

Portrait von Gabriele Braun
Antwort von Gabriele Braun
DIE LINKE
• 14.09.2008

(...) Wenn Sie der Meinung sind, dass alle diese Tätigkeiten nur soviel Bezahlung Wert sind, dass die Menschen die sie ausführen, um leben zu können, zu ihrem Verdienst die Aufstockung zu Hartz nützen müssen und somit die restlichen Einnahmen Sie (ich gehe jetzt davon aus, daß von ihren Einnahmen Steuern abgezogen werden) und auch alle anderen Steuerzahler, statt die Arbeitgeber, bezahlen, dann ist DIE LINKE für Sie die falsche Partei. (...)

Portrait von Gabriele Braun
Antwort von Gabriele Braun
DIE LINKE
• 24.08.2008

(...) Über ein neues Rentenmodell wird und wurde bei uns in der Partei heftig diskutiert (auch das Schweizermodell) und es liegen mehrere Vorstellungen und Ideen bereit und werden bis zur Bundestagswahl ausgearbeitet und ausdiskutiert den Wählern vorgestellt. (...)

Portrait von Gabriele Braun
Antwort von Gabriele Braun
DIE LINKE
• 21.08.2008

(...) Wenn alle Firmen ihren Mitarbeitern einen guten Lohn zahlen, wird vielleicht das eine oder andere Produkt etwas teuerer, aber wir sparen uns dafür die Aufstockungszahlungen und wir hätten wieder mehr Einzahlungen in der Rentenkasse, wir hätten wieder mehr Umsatz bei den einzelnen Unternehmern, da ja die besserbezahlten Beschäftigten wieder Geld in Umlauf bringen würden. Unsere Renten könnten erhöht werden, was wiederum den Umsatz ankurbeln würde, da ich davon ausgehe, daß sich unsere Rentner einen schönen Lebensabend gönnen würden, was meistens mit Geldausgeben (wiedermal ins Fußballstation, ein gutes Gläschen Wein mit dem Partner trinken oder sich einen Restaurantbesuch gönnen, vielleicht sein Wohn zimmer noch neu einrichten oder den Enkelkinder was zustecken)verbunden ist. (...)

Portrait von Gabriele Braun
Antwort von Gabriele Braun
DIE LINKE
• 08.08.2008

(...) Eigentlich sollte unseren Politikern klar sein, dass, wenn man auf diese Art und Weise Personalkosten senken will, die Wirtschaft darunter leidet, da jedes Gehalt, dass an Jemanden bezahlt wird ja wieder umgesetzt wird. Wenn die Menschen im öffentlichen Dienst und auch die in der freien Wirtschaft weniger verdienen, verdienen die Unternehmen auch weniger, da wir nunmal nur das Geld ausgeben können, dass wir verdienen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse