Frage an Gabriele Teichmann bezüglich Familie

Gabriele Teichmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Teichmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph E. •

Frage an Gabriele Teichmann von Christoph E. bezüglich Familie

Wie steht Ihre Partei zum Thema Konzernspenden?

Was sagt Ihre Partei zur bisherigen unausgeglichenen finanziellen Belasung von Familie mit Kindern und Kinderlosen? (Rente, Steuern, freie Wahl des Erzeihungs- und im Alter Pflegemodels ohne finanzielle Beforzugung eines Models, Bildung bis zum Ende des Erststudiums kostenfrei, ...)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eichhorn,

in unserem Parteiensystem ist es gängige Praxis den Wahlkampf anteilig durch Spenden zu finanzieren.
Darunter fallen natürlich auch Konzernspenden. Ich kann Ihnen aber versichern, dass die SPD und vor allem ich mich davon in keiner Weise beeindrucken lasse, ob und wie viel gespendet wird.

Jede Bürgerin und jeder Bürger verdient es entsprechend in Berlin vertreten zu werden.

Nun zu der Frage wie steht die SPD zur Familien und Sozialpolitik. In unserem Regierungsprogramm ist eindeutig beschlossen worden, dass vom Kindergarten bis zum Studium eine kostenlose Bildung möglich sein muss. Dafür werden wir auch kämpfen und Familien werden hierdurch stark entlastet. Die Eltern sollen vor allem auch die Möglichkeit haben zu entscheiden, ob beide oder nur einer arbeiten gehen will. Hierfür ist es notwendig entsprechende Betreuungsangebote anzubieten.
Ein würdevolles Leben im Alter wünschen wir uns alle, aus diesem Grund ist es wichtig gerade in diesem Bereich entsprechend in die Zukunft zu investieren.

Mit neuer Energie für die Menschen unserer Heimat.

Ihre

Gabriele Teichmann