Wie stehen Sie zur Ausstellungsvergütung für bildende Künstler* innen?

Gabriele Triebel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Katharina S. •

Wie stehen Sie zur Ausstellungsvergütung für bildende Künstler* innen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau S.,

ich unterstütze die Forderung des Berufsverbandes Bildender Künstler nach fairen Vergütungen, wie in der "Expertise und Leitlinie Ausstellungsvergütung 2021" zusammengestellt. Professionelle Arbeit muss auch entsprechend bezahlt werden.

Wir haben uns in der Vergangenheit auch parlamentarisch für faire Ausstellungsvergütungen eingesetzt, siehe Anträge anbei.

Viele Grüße

Gabriele Triebel