Welche Erfolge konnten Sie persönlich schon bei der Bekämpfung der AfD erzielen?

Georg-Ludwig von Breitenbuch
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Ina W. •

Welche Erfolge konnten Sie persönlich schon bei der Bekämpfung der AfD erzielen?

Die Prognosen zeigen eine große, stetig steigende Zustimmung der sächsischen Bevölkerung zu dieser vom Verfassungsschutz beobachteten Partei. Zusätzlich erfahren rechtsextreme Parteien wie der III. Weg, die Freien Sachsen und die Neue Heimat (vormals NPD) öffentliche Aufmerksamkeit und Zustimmung in unserem Freistaat. M. E. belebt derartige Konkurrenz nicht das Geschäft, sondern bedroht unsere Demokratie ernsthaft. Was ist Ihr Konzept im Kampf gegen die AfD?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W.,

Vielen Dank für die Frage. Als junger Mensch habe ich für mich beschlossen, politisch als Patriot und Demokrat aktiv sein zu müssen, um nationalsozialistische und sozialistische Diktaturen und das entsprechende Leid und Elend des 20. Jahrhunderts zu verhindern. Und als Christ ist mir der Auftrag an jede Generation, für Frieden unter den Menschen einzutreten, wichtig. Daher habe ich mich vielfältig in diesem unserem Land engagiert, inzwischen auch lange Zeit als Landespolitiker. Eine Politik des Mitte, des Anstands, des Ausgleichs und der Vernunft ist mir wichtig, und dafür setze ich mich sichtbar persönlich ein. Sachfrage und Problemen unserer Zeit trete ich offen und lösungsorientiert gegenüber, um das Vertrauen in unser Land und seine Institutionen zu bestätigen, und trete dabei auch mutig gegenüber Regierung und Verwaltung auf. Des weiteren stärke ich mit der CDU eine Partei, die für dieses steht und in der sich viele Menschen in diesem Sinn ehrenamtlich einbringen.