Frage an Gerald Kummer bezüglich Verkehr

Gerald Kummer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Kummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid M. •

Frage an Gerald Kummer von Ingrid M. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Kummer,

wie stehen Sie zu dem öffentlichen Nahverkehr? Werden die Gelder hierfür weiterhin gekürzt?
Danke

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Metzroth,

in meiner hauptamtlichen Funktion als Kreisbeigeordneter bin ich Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft des Kreises Gro-Gerau und außerdem Aufsichtsratsmitglied des Rhein-Main-Verkehrsverbundes. Beides bin ich aus Überzeugung, weil ich der Meinung bin, dass der öffentliche Nahverkehr weiter ausgebaut und attraktiver gestaltet werden muss. Kürzungen wären hier kontraproduktiv. Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Land Hessen endlich seiner Verantwortung gerecht wird und den Nahverkehr stärker finanziell fördert, statt nur die empfangenen Bundesgelder weiter zu leiten. Kurzum, ich bin entschieden gegen Kürzungen der finanziellen Mittel. Dies wäre sowohl ökologisch als auch ökonomisch unsinnig.

Freundliche Grüße,

Gerald Kummer