Frage an Gerd Brems bezüglich Gesundheit

Gerd Brems
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Brems zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raimund E. •

Frage an Gerd Brems von Raimund E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brems,

können Sie mir irgend etwas aus Ihrer Sicht Positives sagen, das Sie, vielleicht mit anderen, vielleicht auch mit Ihrer Partei, für Solingen bisher erreicht haben und ob Sie sich persönlich etwas für die kommende Legislaturperiode vorgenommen haben?

Vielen Dank und Gruß
Raimund Ewertz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ewertz !

Vielen Dank für Ihre Frage vom 13.09.2013.

Ich kandidiere zum ersten Mal für den Dt. Bundestag, und ein Vertreter der Solinger FDP gehörte dem Parlament zuletzt nicht an. Daher beschränke ich mich auf meine Ziele und kann Ihnen (noch) keine Bilanz nennen.

Im Zuge meiner Leitlinien "Freiheit, Fairness, Chancen" ist mir der Ausgleich zwischen Wirtschaft und Sozialem sehr wichtig, hierunter möchte ich auch die Gesundheitspolitik fassen. In meinen Augen hat die christlich-liberale Koalition mit den Bundesgesundheitsministern Dr. Philipp Rösler und Daniel Bahr in einem sehr schwierigen Politikfeld wichtige Akzente setzen können, so z.B. mit der überfälligen Abschaffung der Praxisgebühr. Dieses gilt es auch nach dem 22.09. fortzuschreiben, um in einer Gesellschaft, in der der Erhalt unserer Gesundheit (nicht nur im Alter) einen immer höheren Stellenwert einnimmt, die bestmögliche Versorgung zu vertretbaren Konditionen ermöglichen zu können. Ich unterstütze den Kurs der FDP ausdrücklich und traf bereits in der Vorwoche den Bundesgesundheitsminister Bahr und weitere Kollegen im Zuge eines Fachgespräches mit Vertretern der Gesundheitsberufe.

Ich möchte auch weiterhin an den bestmöglichen Lösungen mitwirken - sowohl in Hinblick auf die Gesundheit wie auch auf alle anderen Politikfelder. Ein besonderes Anliegen wäre mir z.B. eine Gemeindefinanzreform, die diesen Namen verdient und unseren Städten wieder Luft zum Atmen gewährleistet.