Frage an Gerd Oshowski bezüglich Verkehr

Gerd Oshowski
AGFG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Oshowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Götz Z. •

Frage an Gerd Oshowski von Götz Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Oshowski,

wie steht Sie zu der Fragestellung "gebürenpflichtiges Parken"?. In Charlottenburg ist erst kürzlich diese Zone ausgeweitet worden. Für mich ist dies Abzocke. Denn es gibt eine Möglichkeit, der Begrenzung von Parkzeit, mit der blauen Parkscheibe, die nichts kostet. Sie sollte genau so funkionieren, wie das gebührenpflichtige Parken. Die SPD hat mir auf diese Frage ziemlich viel Mist erzählt. Wie ist Ihre Stellung dazu?

Antwort von
AGFG

Sehr geehrter Herr Götz Zel,

als ehemaliger Autofahrer kann ich Ihr "Abzocke"-Empfinden gut verstehen, zumal dies bei mehreren Fahrten täglich mehrfach entstehen kann und zusätzlich die private Haushaltskasse belastet.

Die ´Verkehrswege, einschließlich der Parkplätze sind mit Steuergeldern (einschließlich der Mineralölsteuer) gebaut worden und sollten deshalb ohne Zusatzkosten benutzbar sein.

Ich halte Ihren Vorschlag, die blaue Parkscheibe bei begrenzter Parkzeit einzusetzen, für eine bürgerfreundliche, machbare Lösung. Falls ich durch Ihre Mithilfe ins Abgeordnetenhaus gelangen sollte, werde ich mich dafür einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Oshowski